Was ist PatriaFit

Unsere Geschichte

PatriaFit Sarganserland wurde im April 2016 von Alexander van Schie, Andrea Hobi, Corsin Gmür und Pascal Kalberer gegründet. Die Gründer trainierten zuvor bei PatriaFit Feldkirch (Gründer: Edwin Enzinger), waren begeistert vom Functional Training und haben sich deshalb entschlossen, im Sarganserland etwas Ähnliches aufzubauen.

Seit der Gründung hat sich einiges getan. Nach dem Start mit Outdoor-Workouts durften wir ab November 2016 unseren ersten eigenen Trainingsraum in Wangs einweihen. Nach einem erfreulich starken Mitgliederwachstum in den ersten 3 Jahren wurde dieser Trainingsraum jedoch zu klein. Darum zogen wir Ende 2019 in eine grössere Räumlichkeit nach Vilters um. Heute sind wir stolz ein Angebot anzubieten, dass vom Jugendlichen bis zum Pensionär und vom Einsteiger der Fit werden will bis zum Spitzensportler reicht. Zu den Erfolgsstorys. 

Wir freuen uns, dass sich unsere Community ständig vergrössert und wir gemeinsam coole Workouts und Events in Angriff nehmen können.

Unsere Trainings

Unsere Trainings integrieren funktionelle Bewegungsformen, welche mehrere Muskelgruppen gleichzeitig belasten. Trotz hoher Intensität legen wir grossen Wert auf Technik und saubere Ausführung. Durch ständige Variation der Übungen kommt keine Langeweile auf. Bei PatriaFit Sarganserland steht das Trainieren in der Gruppe im Mittelpunkt, was den Trainingsteilnehmern einen zusätzlichen Motivationsschub verleiht.   

Um jedem Patriaten ein gutes Training zu bieten, haben wir unsere Trainings in verschiedene Intensitäten unterteilt. Jede Intensität bietet Trainings mit einem spezifischen Fokus an:

Haben wir dein Interesse geweckt? 

Dann schreibe uns eine Mail oder melde dich jetzt für ein unverbindliches Probetraining an.