Coaches

Ein grosses Dankeschön an Christin Krönert für die tollen Fotoaufnahmen.

Alexander van Schie

Meine Zeit vor PatriaFit war geprägt von vielen Jahren im Fussballclub. Dort lernte ich auch Corsin und Pascal kennen. Je älter wir wurden, umso mehr trennten sich unsere Wege. Eines Tages nach einem Fussballmatch liessen Corsin und ich gemeinsam den Abend ausklingen und so hörte ich zum ersten Mal von PatriaFit. Nach dem ersten Training hatte ich nicht nur Freude, dass ich zwei bekannte Gesichter wieder öfters sehen konnte, sondern auch das Training hatte es in sich. Seitdem bin ich begeistert, was eine Idee, eine neue Sportart und gute Freundschaften in meinem Leben bewirkt haben.

Andrea Hobi

Ich bin seit rund zehn Jahren Turnerin und habe zudem einige Zeit Leichtathletik gemacht. Als Ausgleich bin ich oft ins Fitness, was mich aber eher gelangweilt hat. Ich bin dank Pascal und Corsin auf PatriaFit gestossen und das vielfältige Training hat mich sofort begeistert. Bei PatriaFit erlebt man innerhalb kurzer Zeit (1 ½ Stunden) unglaublich viel: Man kann an seine persönlichen Grenzen gehen, einander motivieren, einander unterstützen und am Schluss gemeinsam stolz sein auf das, was man geleistet hat. PatriaFit bedeutet für mich nicht einfach Functional Training, sondern es ist verbunden mit Teamgeist, Leidenschaft und Freude. Diese Freude möchte ich ausstrahlen und alle anderen mitreissen, sodass auch sie diese Motivation spüren können.

Andrea Stump

Ich war schon von klein auf in verschiedenen Vereinen tätig. So machte ich jahrelang Team Aerobic, leitete im Winter in der JO und spielte Volleyball. Alle Sportarten gefielen mir sehr gut, jedoch fehlte es immer etwas an körperlicher Herausforderung. Patriafit bietet mir genau das an. Mir gefällt die Kombination aus Ausdauer, Kraft und Geschicklichkeit. Das ganzheitliche Training ist fordernd, und sehr effektiv. Jedoch ist es die Gruppendynamik, die Patriafit für mich ausmacht. Das Trainieren im Team ist wahnsinnig motivierend, man wird akzeptiert, wie man ist und jeder kleine Fortschritt wird gemeinsam gefeiert.

Chantal Oehy

Bevor ich auf PatriaFit gestossen bin, habe ich Sportarten wie Fitness oder Kickboxen ausgeübt, war aber ständig auf der Suche nach etwas Neuem. Durch eine Kollegin, die von dem neu gegründeten Verein PatriaFit schwärmte, begegnete ich das erste Mal dem funktionalen Training. Von der ersten Sekunde an wusste ich, dass ich diese Sportart näher kennenlernen möchte. Die abwechslungsreichen Übungen, die gegenseitige Unterstützung und die Motivation, die alle ausstrahlten, begeisterten mich. Durch PatriaFit konnte ich nicht nur meine persönlichen Grenzen entdecken, sondern habe auch neue Freundschaften geschlossen. Ich bin froh bei PatriaFit dabei zu sein und freue mich auf jedes Training mit neuen sportlichen Herausforderungen.

Corsin Gmür

Vor PatriaFit habe ich seit klein auf verschiedene Sportarten ausgeübt (dazu gehört unter anderem Fussball, Skifahren und Velofahren). 2013 kam ich zum ersten Mal durch meinen damaligen Betreuer bei der Arbeit, Edwin, mit dem Functional Training in Berührung. Seitdem ist diese Trainingsart nicht mehr aus meinem Leben wegzudenken, da es für mich der perfekte Ausgleich zu meinem Alltag ist. Ich mag das Training gern qualitativ hochstehend, funktionell und trotzdem hochintensiv. Bei PatriaFit schätze ich genau diese Merkmale besonders. Und schliesslich ist für mich der schon fast familiäre Umgang zwischen den Patriaten ein wichtiger Bestandteil.

Fabian Keller

Vor PatriaFit habe ich mich in verschiedenen Sportarten, wie z.B. Fussball, Fitness oder Kampfsport versucht. Als ich erneut auf der Suche nach einer Sportart war, die mir den nötigen sportlichen Ausgleich bieten konnte, bin ich auf das funktionale Training gestossen. Ich habe dann ca. ein Jahr in einer CrossFit Box trainiert. Nach meinem Studium bin ich wieder zurück ins Ländle gezogen und war auf der Suche nach einer Möglichkeit diese Art von Training weiter auszuüben. Bereits nach dem ersten Training bei PatriaFit Sarganserland hat mich das sowohl fordernde als auch ausgewogene Training und die Motivation innerhalb der Gruppe begeistert. Seit ca. Mitte 2017 bin ich bei PatriaFit als Trainer tätig und freue mich auf jedes Training, das ich mit unseren top motivierten Patriaten durchführen darf. 

Michelle Hinder

Seit ich denken kann, übe ich verschiedene Sportarten aus. Angefangen mit Skifahren, später kam das Turnen dazu und auch das Joggen fand Platz in meinem Alltag. Mit der Zeit suchte ich einen Ausgleicht zum Turnsport. Als ich dann zum ersten Mal von PatriaFit hörte, wollte ich „Functional Training“ unbedingt ausprobieren. Mit zwei gleichgesinnten Freundinnen besuchte ich das Einsteigertraining und ich war sofort begeistert. Diese Begeisterung liess seither nicht mehr nach. PatriaFit ist der ideale Ausgleich zum Alltag, es werden weitere sportliche Herausforderungen angegangen und neue Freundschaften geknüpft. 

Pascal Kalberer

Ich probierte schon unzählig viele Sportarten für mich aus. Bevor ich auf PatriaFit gestossen bin, war ich im Fitnessstudio. Ich benötigte und suchte eine neue Herausforderung und fand diese bei PatriaFit. PatriaFit hat mein Leben verändert. Ich mag den Team-Gedanken vermischt mit Wettkampf-Spirit. Das Training ist sehr abwechslungsreich und es macht mir Spass, meine eigenen Grenzen auszutesten.»